|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Strahlen-Problem auf dem Boot
Suche seit einem halben Jahr die Ursache was das Funkgerät stört
Nehme ich das Funkgerät beim inneren Steuerstand in Betrieb....klappt es nicht mit senden......gehe ich einige meter weg....klappt auch das funken. Der Radio und auch der Fernseher spinnen auch sehr oft (sind auch ned weit vom inneren Steuerstand eingebaut. Irgend etwas stört aber was? Keiner der mir bekannten Elektriker hat ein Messgerät wo man solche Strahlung messen könnte. Habe keine Ahnung was da stört Nun habe ich einen Verdacht.......könnte es eventuell der unnütz im Steuerstand verbaute alte Stromzähler sein?? Kann des sein das der Magnetfelder erzeugt oder etwas in der Art??? Hat jemand tips für mich??? DANKE Vieleicht weis ja Dieter der Drehstromer RAT
|
|
Zitat:
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
Kriese? Nööö! Bei Euch bin ich ganz anderes gewöhnt ...und die zeit heilt alle Wunden, auch die eines Stromers.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
3. Frage: Wenn die Geräte gestört sind, was läuft da noch so? Kühlschrank für's Bier? Mikrowelle fürn Leberkäs? Oder was? 4. Frage: Störung nur, wenn die Maschine läuft? Oder auch bei Batteriebetrieb? 5. Frage: Wie hört sich die Störung im Radio an? Brummen? Knattern? Rauschen? Stromzähler kann es nicht sein, der funktioniert elektromagnetisch und stört nicht. Eher könnte da ein Wackelkontakt der Grund sein, kann man (ich) aber wirklich nur vor Ort feststellen. Meßgerät? Na, mit einem Osszi kann man das sehen, welcher Art die Störungen sind und dann die Spurensuche. Gib mal Laut, dann Schaun mer mol un guck mer mol. Wollte schon immer mal wieder nach Vilshofen (wegen der Eisenbahnbrücke über die Vils) Den Grünen vom Schorsch vertrage ich ja nur bis auf das letzte Glas (ohne Honigschnapps) |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich nehm Dich und Fred beim Wort!
|
|
|
Zitat:
zu Frage 1: es Handelt sich um keine Handfunke... 2: Steuerstand ist aus Holz 3: Störungen auch wenn kein weiterer Verbraucher eingeschaltet ist. 4: Störung auch wenn Maschine aus ist 5: gelegentlich kein Ton in Radio und Fernseher so sieht es aus Dieter......bin ratlos und suche schon lange. Habe das Funkgerät schon 2 mal eingesendet zum Prüfen. Ist perfekt.....auf anderen Botten geht es auch....nehme ich ein langes kabel und gehe 3 oder 4 meter weg vom Steuerstand, geht es auch auf meinem Kutter. Habe auch den neuen Flachbildschirm schon eingesendet wegen tonstörungen...das gleiche wie mit Funkgerät...geht einbandfrei, nur nicht in der nähe des Steuerstandes. GRUß FRED
|
Da komm ich dann auch, zum Trecker holen
Das wird dann nichts mit Störungssuche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber i glaub daß de Strahlen wegen dem zugestrahlt so strahlig san