|
Johann,Dieter und Wolf sind alte Hasen ,die kennen sich da aus,ich habe dir ja gesagt das dir hier meistens geholfen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Hi zusammen,
Warum fragts ihr denn nicht gleich mich? Ich verkauf doch solche Dingers :-) Nur von Minn Kota , die guten halt Lg Jocky
|
Hi Jocky ,
ich hab noch so einen Minn-Kota HP-Modell MK JF 0149745 und nach langem suchen hab ich auch noch die Ersatzteilliste gefunden . ( Bj. 1995 ) Er funktioniert bestens , trotzdem meine Frage : Wo kann ich z.B. einen passenden Ersatzprop oder neue O-Ringe , Lager ect. bekommen . In Österreich ( Allmarin ) hab ich schon angefragt , erfolglos . Angeblich nur mehr in USA zu bekommen . Kannst Du evt. was besorgen ? Gruss aus München
|
Hi Josef
sorry, aber da muss ich auch passen. dein Motörchen ist leider schon etwas zubetagt. Dafür noch Teile zubekommen ist relativ schwer bis ausgeschlossen. Wenn dann wäre es wirklich nur noch über Amerika zubekommen. Ob sich das rentiert?? Trotzdem vielen dank für deine Anfrage ich hätte Dir wirklich gerne weitergeholfen. Lg Jocky
|
|
Zitat:
Gruß !Wolfgang |
|
Hallo Wolfgang,
meiner Ansicht nach wird sich die Endgeschwindigkeit kaum ändern aber du hast natürlich eine höhere Schubkraft. Ohne mir jetzt sicher zu sein, schätze ich das könnte sich z.B. bei Gegenwind auswirken.
|
Na, wenn nicht der eine in den Verwirbelungen des anderen läuft (was übrigens wahrscheinlich ist, wenn sie hintereinander montiert sind), und auch nicht das Boot mit dem einen so schnell ist, dass der andere Propeller gar nicht mehr mitkommt (weil zu langsam...), dann addieren sich natürlich die Leistungen.
Wenn Du aber mit einem Motor in der Nähe der Rumpfgeschwindigkeit bist, dann bringt etwas mehr Leistung fast gar nichts. Außer eben, wie Wolf schon sagte, bei Gegenwind. FG Walter |
|
|
Zitat:
Grüße nach Wien! Wolfgang |
|
Zweitmotor als Sicherheit ist sowieso etwas, was ich auf jeden Fall empfehlen würde.
FG Walter |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |